Dubiose Anrufe wegen Domainverkauf

Bei vielen meiner Klienten wird in der letzten Zeit ein neue Telefonmasche versucht. Der Anrufer sagt er hätte von einem seiner Kunden die Domainregistrierungen der Domainendungen .eu und .org usw. beantragt und mein Klient der ein sogenanntes Vorrecht haben soll, weil er die Domains mit der Endung .de & .com schon besitze. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wird dann alles schnell fest gemacht und der letzte Satz ist das macht dann 984 € und monatlich 40 € für die einzelnen Domains. Eine echte Abzocke. Vor allem wenn man überlegt, dass die Domains noch verfügbar sind und das jetzt auch schon seit zwei Wochen.

 

Ich rate jedem nur dazu einfach aufzulegen oder den Anrufer nach seinem Firmennamen zu fragen. Denn dann legt der Anrufer selber auf 😀

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner